Beratungsleistungen

Eine gründliche Analyse der Ausgangs-situation und des zu erreichenden Ziels ist eine gute Basis für störungsfreie Abläufe. "Überraschungen" kosten meistens Geld und müssen vermieden werden.

Aufzugsplanung

Die Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) bietet mit ihren Leistungsphasen einen bewährten Ablauf für eine Projekt. Leistungen können aber auch bedarfsorientiert verabredet werden. 

Gutachterliche Tätigkeiten

Entspricht eine Planung der  verabredeten Aufgabe oder ist das Leistungsverzeichnis fachgerecht umgesetzt worden? In welchem technischen Zustand befindet sich eine Aufzugsanlage und ist eine Reparatur sinnvoll. Fragen, die oft durch unparteiische Klärung gelöst werden können.

Gefährdungsbeurteilungen

Gefährdungsbeurteilungen müssen in allen Bereichen der Arbeitswelt durch-geführt werden. Für Aufzüge wird sie explizit in der Betriebssicherheits-verordnung gefordert.

© 2016 Ingenieurbüro Dr. Brendel